In diesem Sommer verstärkt die TAP ihr Angebot an Zielen in für die Fluggesellschaft wichtigen Märkten wie Brasilien und Nordamerika. In Brasilien wird Recife sechsmal pro Woche angeflogen, so dass sich die Zahl der wöchentlichen Flüge auf 13 erhöht. Fortaleza und Rio de Janeiro werden um zwei Flüge pro Woche auf insgesamt neun bzw. 12 Flüge pro Woche aufgestockt. Die TAP wird außerdem ihre Verbindungen zwischen Lissabon und Belém, Brasília, Natal/Maceio, Porto Alegre, Salvador und São Paulo um einen Flug pro Woche erhöhen.
In der Spitze des Sommers 2024 wird die Fluggesellschaft 96 Flüge pro Woche zwischen Portugal und Brasilien anbieten, 16 mehr als die 80 wöchentlichen Flüge im letzten Sommer.Für Kanada werden im Vergleich zum Sommer 2023 vier zusätzliche Flüge pro Woche nach Toronto angeboten, womit sich die Gesamtzahl auf 14 Flüge pro Woche erhöht. Außerdem wird die Zahl der Flüge zwischen Lissabon und Montreal von fünf auf sechs Flüge pro Woche erhöht.
In den Vereinigten Staaten gibt es nun zwei Flüge pro Tag nach Washington, vier mehr pro Woche als im Sommer 2023. Auch zwischen Lissabon und San Francisco wird das Angebot von fünf auf sechs Flüge pro Woche erhöht. Insgesamt bietet TAP in diesem Sommer 77 Flüge pro Woche zwischen Portugal und den Vereinigten Staaten von Amerika an, fünf mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, und 20 wöchentliche Flüge nach Kanada, fünf mehr als im Sommer 2023.
Was den amerikanischen Kontinent betrifft, so wird TAP in diesem Sommer auch dreimal wöchentlich zwischen Lissabon und Caracas fliegen. Neu ist, dass einer dieser wöchentlichen Flüge auf dem Hin- oder Rückweg einen Zwischenstopp in Funchal einlegt, um allen Passagieren auf dieser Strecke von oder nach Madeira entgegenzukommen. TAP nimmt auch den saisonalen Betrieb zu beliebten Urlaubszielen wie Porto Santo, Alicante, Ibiza, Menorca, Palma de Mallorca und Neapel wieder auf. Diese Weiterentwicklung des Angebots wird durch eine Kombination aus einer Umstrukturierung des Streckennetzes, einer Optimierung der verfügbaren Flotte und Entwicklungen in der Flugzeugwartung und -technik erreicht.