Gute Nachrichten für Urlauberinnen und Urlauber: Im Sommer steht ihnen ein weiteres Reiseziel ab Dortmund zur Auswahl. Der ungarische Lowcostflieger Wizz Air hat angekündigt, ab dem 29. April eine Direktverbindung nach Jerewan anzubieten. Zwei Mal pro Woche können Fluggäste dann vom Dortmund Airport aus zur Hauptstadt Armeniens fliegen: immer sonntags und mittwochs.
„Wir freuen uns, unseren Fluggästen dieses neue, spannende Reiseangebot machen zu können“, so Flughafen-Chef Ludger van Bebber. Es sei immer wieder schön, ein weiteres Land im Portfolio begrüßen zu dürfen.
Jerewan gilt als eine der ältesten Städte der Welt. Die Stadt ist ebenfalls unter dem Namen Eriwan bekannt und wird auch „Pink City“ genannt. Jedoch keineswegs weil die ebenfalls pinkfarbene Wizz Air nun dort hinfliegt. Vielmehr wurden die historischen Gebäude der Stadt vielfach aus den rosafarbenen Steinen der umliegenden Landschaft erbaut, sodass die pinke Farbe das Bild der Millionenstadt prägt.
Reisende erwarten an diesem Flugziel unter anderem warme Sommer und eine faszinierende Panoramasicht auf die Stadt von den Kaskaden von Jerewan.