Der Reiseveranstalter Dertour hat eine neue Busrundreise in Großbritannien aufgelegt, bei der die Gäste auf den Spuren der 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. wandeln können. Die achttägige Tour, die in London startet und endet, bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die Hauptstadt des Königreiches intensiv zu erkunden und den zauberhaften Süden Englands kennenzulernen.
Frankfurt – Während einer ausführlichen Stadtrundfahrt sehen sie u.a. die Royal Albert Hall, Harrods, den Hyde Park und Westminster Abbey, in der Queen Elizabeth II. 1953, im Alter von 27 Jahren, zur Königin gekrönt wurde. Auch Houses of Parliament, die St. Paul’s Cathedral und natürlich der Buckingham Palace stehen auf dem Programm. In der Hauptresidenz der königlichen Familie können die Kunstgalerie der Queen und das Kutschenmuseum Royal Mews besichtigt werden.
Am nächsten Tag erkunden die Gäste den königlichen Stadtteil Greenwich bei einem Spaziergang, genießen vom Hügel am Nullmeridian eine fantastische Aussicht auf das Finanzviertel Canary Wharf und erleben London bei einer Bootsfahrt auf der Themse vom Wasser aus. Wer möchte kann sich auch die britischen Kronjuwelen anschauen, die im Tower ausgestellt sind. Während ihres Aufenthalts in London (drei Nächte) wohnen die Teilnehmer in einem zentral gelegenen Hotel, von dem aus sie die britische Hauptstadt auch auf eigene Faust erkunden können.
Am vierten Tag der neuen Bustour „Königliches London und der Garten Englands“ starten die Kunden in Richtung Südwesten. Der erste Stopp ist Hampton Court Palace, der ehemalige Wohnsitz des berüchtigten Königs Heinrich VIII. Der zweite Höhepunkt des Tages ist ein Besuch des berühmten Royal Horticultural Society Garden in Wisley. In der herrlichen 100 Hektar großen Anlage wird britischer Gartenbau in höchster Vollendung gezeigt. RHS Gardens ist der meistbesuchte Garten Großbritanniens.
Weitere Highlights der neuen Gruppenreise mit maximal 25 Teilnehmern sind ein Ausflug in das mittelalterliche Städtchen Canterbury mit der bekannten Cathedral of Christ Church, ein Bummel durch das bezaubernde Hafenstädtchen Rye, die Besichtigung des Seebads Brighton und des Royal Pavilion, einer früheren königlichen Sommerresidenz, die Anfang des 19. Jahrhunderts im indo-sarazenischen Stil erbaut wurde.
Am vorletzten Tag der Reise besuchen die Teilnehmer zunächst das historische Städtchen Winchester mit seiner berühmten Kathedrale, in der ein Gedenkgottesdienst für Queen Elizabeth II. stattfand. Danach geht es weiter nach Windsor, dem größten ständig bewohnten Schloss der Welt. Die Monarchin verlegte nach ihrem 80. Geburtstag ihren Hauptwohnsitz nach Windsor Castle und fand dort auch ihre letzte Ruhestätte.