Nach zwei Jahren Pause nimmt British Airways die Flüge zwischen Großbritannien und dem chinesischen Festland wieder auf. Die Tickets für die Flüge nach Shanghai ab dem 23. April und nach Peking ab dem 3. Juni sind seit heute im Verkauf. Die Airline flog 1980 zum ersten Mal nach China und tat dies auch bis zur Pandemie. Die Fluggesellschaft hat hart daran gearbeitet, diese wichtigen Strecken wieder einzuführen, um ihren Kunden ein Wiedersehen mit Familie und Freunden zu ermöglichen, so das Unternehmen in seiner Pressemeldung. Zahlreiche Konkurrenten der Airline bedienen das asiatische Land ohnehin schon sehr intensiv, was natürlich gute Geschäfte bedeutet.
London – Ab dem 23. April werden täglich Flüge zwischen London Heathrow und Shanghai Pudong International Airport angeboten – Flugnummer BA168/BA169. Ab dem 3. Juni werden viermal wöchentlich Flüge zwischen London Heathrow und Beijing Daxing Airport angeboten – Flugnummer BA88/89.
Noella Ferns, British Airways‘ Head of Sales, Asia Pacific, sagte: „Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden wieder an Bord unserer Flüge von Shanghai und Peking zu begrüßen. Wir wissen, dass sie sich darauf gefreut haben, ihre Familie und Freunde wiederzusehen, im Vereinigten Königreich zu studieren und ihre Geschäftsbeziehungen zwischen China und dem Vereinigten Königreich wieder aufzunehmen. Wir können auf eine unglaublich lange Tradition von Flügen nach China zurückblicken, da wir die beiden Länder seit mehr als 40 Jahren miteinander verbinden. Wir freuen uns darauf, diese Strecken wieder aufzunehmen.
Die Sicherheit stand schon immer im Mittelpunkt aller Aktivitäten von British Airways, und die Fluggesellschaft hat eine Reihe von Maßnahmen am Flughafen und an Bord ergriffen, um für die Sicherheit und das Wohlergehen von Kunden und Besatzung zu sorgen. Die Luft auf allen Flügen von British Airways wird alle zwei bis drei Minuten vollständig durch HEPA-Filter gereinigt, die mikroskopisch kleine Bakterien und Viren mit einer Effizienz von über 99,9 Prozent entfernen,, so das Unternehmen, was den Standards eines Krankenhauses entspricht. Wie dieser Standard allerdings tatsächlich aussieht, und welches der überwiegend maroden britischen Krankenhäuser gemeint ist, erklärt British Airways nicht.
Darüber hinaus befolgt British Airways stets die örtlichen Vorschriften, um den Kunden ein sicheres und reibungsloses Reisen zu ermöglichen, so betont die Airline. Flüge nach Shanghai und Peking können entsprechend ab sofort über die üblichen Kanäle gebucht werden.